geboren 15. Juni 2015

aus Dolly Driftwood von TP Manapi King

TP Driftwood King, Rufname „Spotty. Er ist ein ganz toller Wallach neugierig, sehr aufmerksam und smart. Er lernt schnell, kennt die 7 Spiele, lässt ich führen, anbinden, staubsaugen, abspritzen, Hufe trimmen und er steigt gerne in den Hänger ein.  Ich lege sehr viel Wert auf die Erziehung des Fohlens in den ersten Monaten und auf eine Sozialisierung. Auf der Fohlenweide in Les Bois wird dieses Konzept auch angewendet und weitergeführt. Spotty wurde im Juni 2018 von mir unter dem Sattel gestartet und wir waren bereits alleine im Wald ausreiten. Nach einer Pause werde ich ihn über Weihnacht / Neujahr weiter ausbilden.


Spotty ist gechippt, hat einen Schweizer Pferdepass, ist grundimmunisiert, regelmässig geimpft und entwurmt. Bei der APHA ist er als Tobiano und Overo eingetragen.


TP  Driftwood King stammt aus einer alten Cowhorse Linie von der Vaterseite her und  die Mutter ist aus einer Reining / Foundation Linie. Dolly hatt sehr viel Cowsense, sie liebte die Arbeit an den Kühen.


Ich wünsche mir für Spotty einen Platz im Laufstall / Offenstall  mit Artgenossen, wo er hoffentlich auf gesunden Barhufen gehen darf und eine Ausbildung bekommt, die von Respekt, Achtung und Würde geprägt ist.


Sie können Spotty gerne mit mir besuchen kommen.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

TP Driftwood King